Gesetz der Anziehung

Gesetz der Anziehung Gesetz der Resonanz
Gesetz der Anziehung / Gesetz der Resonanz

Wenn man sich mit dem Thema Vision Boards beschäftigt, stößt man unweigerlich auf das sogenannte „Gesetz der Anziehung“, welches auch unter seiner englischen Bezeichnung „Law of Attraction“ bekannt ist. Laut Aussage der meisten Vision Board Trainer funktionieren Vision Boards so gut, da sie sich das Gesetz der Anziehung zu nutzen machen.

Das Gesetz der Anziehung besagt:
„Gleiches zieht immer gleiches an“ („Like always attracts like“).

Es wird als das erste von drei universellen kosmischen Gesetzen bezeichnet und beschreibt das Potenzial Dinge in unser Leben zu ziehen, auf die wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Es übersetzt unsere Gedanken und manifestiert sie in der Realität.

Für einige Menschen ist das Gesetz der Anziehung eine zu esoterisch-spirituelle Erklärung für diese Vorgänge, die ich mir als NLP-Master auch folgendermaßen erkläre: Es gilt der Merksatz „Alles erleben ist Aufmerksamkeitsfokussierung“ bzw. „Deine Energie folgt der Aufmerksamkeit“ („Energy floes, where attention goes“). D.h. wenn wir mit dem Glauben an das Gesetz der Anziehung unsere Aufmerksamkeit auf Positives richten, von dem wir mehr in unserem Leben erzeugen wollen, programmieren wir damit unser Unterbewusstsein auf diese positiven Dinge. Wir verändern somit unsere Wahrnehmung, weil wir damit neue Wahrnehmungsfilter durch die Fokussierung auf unsere gewünschten Ergebnisse installieren. Visualisierung vereinfacht diesen Prozess gegenüber einem bloßen Aufschreiben, da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt.

Um optimale Ergebnisse mit dem Gesetz der Anziehung/Resonanz zu erzielen, empfehle ich den Online-Kurs: „Wünsch dir was – aber richtig!“. Als Kursteilnehmer lernst du, wie du das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in deinem Leben integrierst, sodass diese Technik in deinem Unterbewusstsein verankert wird.

Der Online-Kurs wurde von der promovierten Quanten-Physikerin, Mentaltrainerin, Coach und erfolgreichen Online-Unternehmerin Frau Dr. Susanna Wallis entwickelt.

Alle Details erfährst du im kostenlosen Webinar zum Online-Kurs „Wünsch dir was – aber richtig!“

Gesetz der Resonanz

Das Gesetz der Resonanz besagt: „Gleiches zieht immer Gleiches an“.

Es ist im  Prinzip das Gleiche, wie das Gesetz der Anziehung,  nur mit dem Unterschied, dass das Gesetz der Resonanz nicht auf reiner Esoterik und Spiritualität basiert, sondern sich auf die Erkenntnisse der modernen Quantenphysik beruft. Aus diesem Grunde sagt mir persönlich das Gesetz der Resonanz mehr zu, obwohl ich esoterisch-spirituellen Erklärungsweisen durchaus etwas abgewinnen kann. Im Ergebnis bewirken das Gesetz der Anziehung und das Gesetz der Resonanz allerdings das Gleiche. Lediglich der Weg dorthin unterscheidet sich.

Das (Hör-)Buch „Das Gesetz der Resonanz“ von Pierre Frankh hat mich sehr gefesselt und die in dem Buch vorgestellten Erkenntnisse der Quantenphysik sind unglaublich faszinierend und beeindruckend. Das Buch ist eine absolute Empfehlung meinerseits und dementsprechend auch unter den Ressourcen in der Kategorie Bücher aufgelistet. 

Gesetz der Resonanz von Pierre Frankh

Die wichtigsten Erkenntnisse in Bezug auf die Anwendung mit Vision Boards:

  • Alle Dinge haben eine Eigenschwingung und kommunizieren über diese Schwingungen.
  • Alles, was existiert besteht tief im Inneren nur noch aus energetischen Zuständen.
  • Ein energetischer Zustand zieht immer einen der gleichen energetischen Schwingung  an.
  • Unser Herz übersetzt unsere Gefühle und Überzeugungen in elektro-magnetische Schwingungen, welche in Wechselwirkung mit der physischen Welt stehen.
  • Das elektro-magnetische Energiefeld, unseres Herzens (Emotionen) ist 600x stärker als das elektro-magnetische Energiefeld unseres Gehirns (Überzeugungen).

Daraus folgt: Es kann sich nur das in unserem Leben erfüllen, woran wir aus tiefstem Herzen glauben. Wenn wir unsere Überzeugungen mit der Kraft der Emotion stärken, ist die ausgesandte Energie ungleich größer!

Um die Dinge, die wir in unserem Leben haben wollen, auch wirklich in unser Leben zu ziehen, ist es notwendig eine konkrete Vorstellung darüber zu haben, was wir wirklich in unserem Leben haben wollen. Diesen Prozess verstärken und beschleunigen wir am Besten mit einem Vision Board.

Aus meiner Sicht sind Mind Movies (Video Vision Boards) die beste Form von Vision Boards und die effektivste Art und Weise, wie du die Kraft der Visualisierung für dich nutzen kannst.

Sichere dir jetzt GRATIS dein Vision Board Paket, um das Gesetz der Anziehung bzw. das Gesetz der Resonanz zur Manifestation deiner unerfüllten Wünsche und Träume zu nutzen.

Beim Vision Board Paket erwarten dich folgende Vorteile:

  • Vision Board Report
  • Action Affirmationskit
  • 6 vorproduzierte Mind Movies (Video Visionboards)
  • Inspirierende Videoserie zur Entstehung von Mind Movies 
    (u.A. mit Dr. Joe Dispenza, Bob Proctor & John Assaraf & etc.)

Bücher & Filme:

> Hier findest du die offizielle "The Secret" Webseite mit allen Informationen, Büchern und Hörbüchern, DVDs sowie weiteren Zusatzprodukten >> Hier findest du die offizielle „The Secret“ Webseite mit allen Informationen, Büchern und Hörbüchern, DVDs sowie weiteren Zusatzprodukten <<

>> Außerdem findest du unter Ressourcen bei „Bücher“ und bei „Filme“ eine Auswahl an Büchern und Filmen zu dieser Thematik.

Hier geht es zurück zum Hauptartikel Vision Board.

vision-board-paket-kostenlos

Jetzt Vision Board Paket herunterladen!